Penisvergrößerung

Operation zur Penisvergrößerung

Was sind die Indikationen für eine Penisvergrößerung?

Männer haben Genitalien in verschiedenen Größen. Die meisten sind mit der Größe ihres eigenen Penis zufrieden, andere finden ihr Symbol männlicher Stärke eher zu klein.

Etwa 80 % der Männer leiden allein aufgrund fehlender Informationen über die Größe der männlichen Geschlechtsorgane an Minderwertigkeitskomplexen gegenüber ihrem Glied.

Wenn die Länge des Penis weniger als 2 cm beträgt, wird dieser Zustand als Mikropenis bezeichnet und impliziert, dass die Länge des erigierten Penis für eine normale sexuelle Funktion nicht ausreicht.

Hat ein Mann im gestreckten oder erigierten Zustand eine Penislänge von 2 bis 9, 5 cm, dann hat er keinen Mikropenis, sondern einen kleinen Penis. Dabei ist der Wert von 9, 5 cm als Untergrenze der durchschnittlichen Penisgröße anzusehen.

Anhand von Daten aus der weit verbreiteten Literatur lässt sich schlussfolgern, dass ein erwachsener Mann, der einen erigierten Penis von 9, 5 cm oder mehr Länge hat, absolut sicher sein kann, dass er einen statistisch durchschnittlich großen Penis hat. Ein Penis, der weniger als 9, 5 cm lang ist, sollte als kleiner Penis bezeichnet werden. Der Begriff Mikropenis bedeutet, dass die Länge des gestreckten Penis 2 cm nicht überschreitet.

Was sind die sozialen Aspekte des kleinen Penis?

Ende des 20. Jahrhunderts trug die offene Haltung des öffentlichen Bewusstseins gegenüber familiären Problemen, der Männergesundheit und natürlich sexuellen Problemen dazu bei, dass viele sexuell orientierte Sanitäter-Werbemedien die Idee der Größenzunahme populär machten. der männlichen Genitalien, auch durch chirurgische Eingriffe. Derzeit gibt es sowohl in der Fachliteratur als auch in der populären medizinischen Literatur immer mehr Informationen über die Möglichkeit, den Penis auf verschiedene Weise zu vergrößern, einschließlich einer Operation. Viele medizinische und populäre Internetseiten wurden gegründet, ganze Abschnitte über chirurgische Eingriffe am Penis werden veröffentlicht. Sie beschreiben ausführlich die Vorteile dieser Techniken und die mit der chirurgischen Penisvergrößerung verbundenen Komplikationen.

Oft ist dieses Organ für viele Männer, die den Penis vergrößern möchten, funktionell und anatomisch völlig normal. Gleichzeitig kann die Unzufriedenheit mit dem Aussehen und der Größe des eigenen Penis bei manchen Männern ein Minderwertigkeitsgefühl oder sogar eine Depression auslösen. Dieser Umstand führt dazu, dass ein Mann nach Möglichkeiten sucht, seinen völlig normalen Penis in Bezug auf anatomische Parameter zu vergrößern. Und wenn sich jemand eingeredet hat, dass sein Geschlechtsorgan zu klein ist, hilft keine medizinische Gegengarantie. In der Psyche dieses Mannes dominiert ein Minderwertigkeitsgefühl und ein geringes Selbstwertgefühl, was manchmal die Notwendigkeit einer Behandlung durch einen Psychotherapeuten erzwingt. Allerdings bringt es nicht immer die gewünschte emotionale Steigerung.

Sie können eine Analogie zur Penisvergrößerung mit dem Effekt ziehen, die weibliche Brust zu vergrößern. Wissenschaftler haben gezeigt, dass Frauen nach einer Brustvergrößerung ihr Selbstwertgefühl deutlich gesteigert und langfristige psychische Störungen und Depressionen beseitigt haben. Wenn sich in diesem Fall eine Frau aus ästhetischen Gründen einer Brustimplantation oder Fettabsaugung unterzieht, um ihre eigene Bedeutung und die Bewunderung anderer zu erhöhen, warum kann sich ein Mann aus den gleichen Gründen nicht für eine operative Penisvergrößerung entscheiden??

Außerdem ist bekannt, dass sich mehr als 70 % der Frauen bei der Beantwortung einer anonymen Frage: „Von mehreren Männern, die ähnlich und äußerlich gleich attraktiv sind, aber mit unterschiedlich langen Genitalien, wen würden Sie bevorzugen? " dafür entscheiden würden ein Mann mit einem großen Penis.

Welche Methoden zur Penisvergrößerung gibt es?

Alle Methoden zur Vergrößerung des Penis können bedingt in drei Gruppen eingeteilt werden: Vakuum, Traktion und Chirurgie. Die ersten beiden Gruppen sind von Natur aus nicht-chirurgische Methoden und beinhalten ein langfristiges "Training" des Gewebes des Organs zum Dehnen.

Vakuumgeräte (VU)- bestehen aus zwei Hauptkomponenten: einem Zylinder mit offenem Ende, in den der Penis eingeführt wird, und einer Vakuumpumpe. WU arbeitet nach dem Prinzip eines Druckgefälles: Eine Pumpe saugt Luft aus dem Zylinder, im Zylinder entsteht ein Vakuum, wodurch Blut aus dem Körper in den Penis strömt und dieser an Größe zunimmt.

Externe DehnungsgeräteFür die dauerhafte Dehnung des Penis in der Länge gibt es mehrere Extender. Während 4-6 Monaten regelmäßigem täglichem Training ist es möglich, die Länge des Penis um 1, 5-3 cm (ohne Operation) zu erhöhen. Es wird jedoch dringend empfohlen, diese Geräte nach einer chirurgischen Penisverlängerung zu verwenden. In diesem Fall wird der Effekt viel größer sein.

Operativer Eingriff. Die Möglichkeit, den Penis mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffs zu verlängern, liegt in der Besonderheit, die Schwellkörper des Penis mit einem Stützband am Schambeingelenk zu fixieren. Das Stützband ist das Hauptinterventionsobjekt in der Penisvergrößerungschirurgie. Dieses dreieckige Segel aus fibrösem Gewebe ist mit der tiefen Faszie von Buka verbunden. Das Band verläuft von der Linea alba und der Spitze der Symphyse entlang der Mittellinie bis zur Mitte des Penis. Außerdem divergiert das Band seitlich wie ein Fächer, krümmt sich an den Rändern und überdeckt in seinem proximalen Teil auf Höhe des Übergangs von den Schwellkörpern zum hängenden Teil des Penis gleichsam die Penisbasis.

Alle chirurgischen Methoden der Penisvergrößerung haben mehrere Ziele: Penisverlängerung, Penisverdickung, eine Kombination aus Penisverlängerung und -verdickung, Korrektur der Potenzstörung mit Korrektur der Penisgröße, Korrektur der Potenzstörung mit Penisvergrößerung.

Gibt es Indikationen für eine operative Penisvergrößerung?

Wenn ich habe. Zu den medizinischen Indikationen gehören: Mikropenis, Epispadie, Hypospadie, Peyronie-Krankheit, Schwellkörperfibrose, Folgen einer Penisverletzung. "Ästhetische Indikationen": ein versteckter Penis, ein Überschuss an Fettgewebe im Schambereich.

Die operative Penisvergrößerung ist kein neues Thema, da sie bisher ein zusätzliches Ziel bei der Behandlung verschiedener Peniserkrankungen war. Allerdings wird die Penisverlängerung erst seit kurzem als ästhetischer Eingriff für einen funktionellen und anatomisch korrekten Penis durchgeführt.

In den meisten Fällen möchten Männer den Penis aus folgenden Gründen vergrößern: um die äußere Attraktivität zu erhöhen, um die Qualität des Geschlechtsverkehrs zu verbessern, um das Selbstwertgefühl zu steigern, aufgrund des "Umkleideraum-Syndroms", wenn es einem Mann peinlich ist nackt sein in einem gemeinsamen Bad, Sauna etc. glauben, dass er einen kleinen Penis hat.

Die medizinischen und funktionellen Indikationen für eine Augmentation sind klar. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die letzte Gruppe (ästhetische Indikationen) die zahlreichste und gleichzeitig die umstrittenste ist. In dieser Gruppe werden die ästhetischen Wünsche der Patienten zur Operationsindikation.

1986 glaubten Wissenschaftler, dass "die alles verzehrende hypochondrische Fixierungsfähigkeit in den eigenen Genitalien das ausschließliche Eigentum von Männern ist und überhaupt nicht charakteristisch für Frauen ist". Dieser Zustand kann als Penisdysmorphophobie interpretiert werden. Mit anderen Worten, Penisdysmorphophobie ist die Unzufriedenheit eines Mannes mit dem Aussehen, der Form und der Größe seines Penis.

Penisdysmorphophobie als Indikation für eine chirurgische Behandlung widerspricht jedoch nicht den Prinzipien der kosmetischen Chirurgie, deren Zweck es ist, die Form eines normalen Organs zu verbessern. Der Wunsch eines Mannes, seinen Penis zu vergrößern, ist eine der Hauptindikationen für eine Operation.

Wie wird der Penis vergrößert?

Chirurgische Methoden zur Penisvergrößerung:

Dissektion des Aufhängebandes des Penis– Ligamentotomie (lange Operation). 1990 entwickelte ein chinesischer Chirurg eine Penisverlängerungsoperation, die Ligamentotomie, die die wichtigste und vielseitigste Methode zur Penisverlängerung ist. Das Prinzip der Methode beruht auf der Aufhebung der physiologischen Krümmung des Penis durch Querung des Stützbandes und Befreiung der Schwellkörper auf der Eintrittsebene von den tiefen Arterien und anschließender Fixierung der Schwellkörper in einer neuen Position auf Höhe des durchtrennten Stützbandes. Die Technik ermöglicht eine Verlängerung des Penis um bis zu 3-5 cm.

Prothesenimplantation mit gleichzeitiger Querinzision der Albuginea.Zu beachten ist, dass die isolierte Implantation der Prothese in die Schwellkörper des Penis nicht zu einer Verlängerung des Penis führt. Die Prothesen wurden entwickelt, um den Organen für eine erfolgreiche Introjektion bei Männern mit erektiler Dysfunktion Steifigkeit zu verleihen. Das Prinzip der Verlängerungsmethode mit gleichzeitiger Implantation besteht darin, offensichtlich längere Prothesen in den intrakavernösen Raum zu platzieren und transversale Korporotomien zur Verlängerung des Organs durchzuführen.

Implantation + Verlängerung mit vollständiger Mobilisierung der Penisbeine.Die Wirkung wird durch die maximale Entfernung des proximalen Teils der Schwellkörper aufgrund seiner vollständigen Mobilisierung, Bewegung nach anterior und Fixierung im Bereich des Schambeingelenks erreicht. Eine solche signifikante Verschiebung des Penis impliziert die Kreuzung tiefer Arterien und den tatsächlichen Verschluss des hämodynamischen Erektionsmechanismus. Die Blutversorgung der Schwellkörper erfolgt durch das dorsale Leitbündel und das Corpus spongiosum der Urethra.

Es muss betont werden, dass eine vollständige Mobilisierung der Schwellkörper zu einer erektilen Dysfunktion führt, aufgrund einer unvermeidlichen Schädigung der Pudendusnerven und tiefen Schwellkörperarterien. Daher ist diese Methode nur für Männer mit erektiler Dysfunktion geeignet.

Entkopplungsoperation (Perovic-Operation).Der Autor dieser Technik empfiehlt, eine vollständige Trennung des Organs in Komponenten durchzuführen: Trennung der Schwellkörper so weit wie möglich entlang des gesamten penilen hängenden Teils des Corpus spongiosum und des Kopfes, mit vollständiger Mobilisierung des dorsalen Teils. neurovaskuläres Bündel. Unter Berücksichtigung des erhaltenen und zuvor gemessenen freien Abstands werden dann Stücke des Rippenknorpels des Patienten oder ein synthetisches Implantat zwischen den Enden der Schwellkörper und dem Kopf implantiert. Der Dehnungseffekt wird durch die natürliche Elastizität und Dehnungsfähigkeit des Corpus spongiosum der Harnröhre und der Elemente des neurovaskulären Bündels erreicht. Eine Penisvergrößerung kann bis zu 3-5 cm erreicht werden.

Methoden der chirurgischen Penisverdickung:

Mikrochirurgische Gewebeautotransplantation, subkutane Injektion von freiem Eigenfett, Verwendung eines freien tiefen epidermalen Hautfettlappens, Korporotomie mit Ersatz-Autotransplantation und Allotransplantation, Verwendung von rotierten gestielten Lappen, Verwendung eines synthetischen Implantats

Mikrochirurgische Gewebeautotransplantation. Die Methode der mikrochirurgischen Autotransplantation von Faszio-Muskel- oder Faszio-Fett-Lappen auf einen versorgenden Gefäßstiel besteht aus der subkutanen Umwicklung des Penis mit einem ausgewählten Fragment des Latissimus-Muskels, gefolgt von seiner Revaskularisierung (Anlegen von Gefäßanastomosen zur Aufrechterhaltung der Blutversorgung). das Transplantat).

Subkutane Injektion von freiem Eigenfett.Am häufigsten wird Fettgewebe für die Implantation während der Fettabsaugung der suprapubischen Region gewonnen. Nach einer speziellen Aufbereitung des abgesaugten Fettes wird es durch eine Inzision in der Subkoronarzone schrittweise über die gesamte Länge des Penisschafts mit einer Spritze eingeführt. In diesem Fall ist es notwendig, eine manuelle Modellierung durchzuführen und das Fettgewebe gleichmäßig entlang des Organs zu glätten.

Die Verwendung eines freien tiefen epidermalen Hautfettlappens.Schneiden Sie ein oder zwei Transplantate in den Spenderbereich. Meist sind dies die Gesäßfalten oder seltener die Leistenfalten. Je nach Größe des Penis sollte jedes Transplantat ca. 12-15 cm lang und 5-12 cm breit sein, je nachdem, ob ein oder zwei Lappen verwendet werden. Diese Lappen werden dann im gesamten Körper unter die Haut des Penis implantiert.

Längskorporotomien mit Ersatz-Autotransplantation (Austoni-Operation).Das Prinzip der Operation besteht darin, Längsschnitte der Albuginea an den bilateralen Oberflächen der Schwellkörper des Penis vorzunehmen, gefolgt von einem Ersatz von Defekten durch Autoveneneinsätze oder andere Materialien.

Anlage rotierter Pedikellappen. Die weit verbreitete Verwendung von autologem Gewebe zur Penisvergrößerung begrenzt die mangelnde Blutversorgung des transplantierten Gewebes. Vaskularisierte freie Lappenplastiken sind aufgrund der technischen Gegebenheiten bei Operationen nicht immer und überall einsetzbar. In diesem Sinne erscheint es zur Verdickung des Penis sehr vielversprechend, ein Autotransplantat mit erhaltenem Blutfluss zu isolieren, ohne dass mikrochirurgische Gefäßanastomosen durchgeführt werden müssen.

Es wird verwendet, um ein Organ zu verdicken.Technik zur Isolierung eines Fragments des Musculus rectus abdominis. Das Prinzip der Operation besteht darin, einen Muskellappen zu isolieren, der von der vorderen Bauchwand auf einem fütternden Bein rotiert ist, mit einer Basis an der Wurzel des Penis. Das freie Ende des Autografts am Gefäßstiel wird unter die Haut des Penis geführt und in der koronalen Rinne fixiert.

Das Prinzip einer anderen Operation besteht darin, zwei (Dabees-Operation) oder gedrehte fasziale Fettlappen aus dem subkutanen Gewebe der vorderen Bauchwand zu isolieren.

Die Verwendung von synthetischen Implantaten. Als sehr vielversprechend gilt eine neue Richtung der Penisverdickung, die darin besteht, ein speziell entwickeltes synthetisches Implantat unter die Haut eines Organs zu implantieren. Das Funktionsprinzip und die verwendeten Materialien sind ähnlich wie bei der Brustvergrößerung bei Frauen. Ein festes oder schalenförmiges Hydrogelimplantat wird verwendet, um den Penis zu verdicken. Die Operation zeichnet sich durch ein geplantes Verdickungsergebnis, eine kurze stationäre Phase, das Fehlen zusätzlicher Schnitte zur Transplantatentnahme und das nahezu komplikationsfreie Ergebnis aus.

Darüber hinaus wurde jetzt ein Verdickungsverfahren entwickelt, das auf der Technik des Transplantierens von "gewachsenem" eigenem Gewebe auf einen löslichen Biopolymerträger (Matrix) basiert. Die Methode ist völlig neu und es gibt noch nicht genügend klinische Beobachtungen.

Was sind die Ergebnisse der Penisvergrößerung?

Die Ergebnisse der chirurgischen Vergrößerung des Penis. Der Grad der Dehnung ist kein einheitliches Kriterium, da die Gründe, die zu einer Verkürzung des Penis führen, sich grundlegend voneinander unterscheiden. Als übliches und erfolgreiches Ergebnis der Operation sollte eine Organverlängerung von 2, 5-3 cm oder mehr angesehen werden.

Es gibt keine Standardkriterien zur Bewertung der Wirkung einer Penisverdickung, da viel vom Wunsch des Patienten und der Möglichkeit der Operationstechnik abhängt. Eine gleichmäßige Verdickung des Penisschafts ohne Konturverformungen und Ausbeulung des Transplantats wird als zufriedenstellend und als gutes Ergebnis angesehen.

Gibt es Komplikationen bei der Penisvergrößerungsoperation?

Wie jeder chirurgische Eingriff kann er mit verschiedenen negativen Folgen einhergehen, sodass Operationen am Penis nicht von dem Risiko ausgeschlossen sind, spezifische Komplikationen zu entwickeln.

Es ist bekannt, dass Schönheitsoperationen zwei gleichwertige Ziele haben: gute anatomische und funktionelle Ergebnisse und Patientenzufriedenheit mit der Operation. Das Haupthindernis dafür ist die Entwicklung verschiedener Komplikationen und die negative Bewertung des Endergebnisses der Operation durch den Patienten. Die Häufigkeit von Komplikationen bei kosmetischen Operationen des Penis hängt von vielen Faktoren ab, deren Determinanten die folgenden sind: die Bildung einer realistischen Einstellung des Patienten zu den Möglichkeiten eines chirurgischen Eingriffs; Erfahrung und Können des Operateurs; Anwendung von Standardmethoden; Einhaltung aller vorgeschriebenen Empfehlungen durch den Patienten nach der Operation.

Gleichzeitig ist ein sehr ungünstiges prognostisches Ergebnis der Operation die Diskrepanz zwischen der präoperativen Erwartung des Patienten an ein „Wunder" durch das Skalpell des Chirurgen und dem tatsächlich während dieser Operation erzielten Ergebnis. Dies kann auf einer unrealistischen Erwartung oder einer bewusst negativen Bewertung der möglichen Ergebnisse durch den Patienten beruhen. Gleichzeitig kann aus chirurgischer Sicht das postoperative Ergebnis als hervorragend bezeichnet werden.

Abschließend sollte betont werden, dass der Penis ein einzigartiges Organ ist, das 3 Hauptfunktionen erfüllt: kopulativ (Geschlechtsverkehr gewährleisten), reproduktiv (Mutterschaft gewährleisten) und Wasserlassen ermöglichen. Für einen Mann ist er von Natur aus in der Einzahl ausgezeichnet und daher, um den bekannten Satz zu paraphrasieren, ". . . lebe mit denen, die es brauchen, damit es später kein unerträglicher Schmerz ist . . . ". Und wenn Männer in Zukunft die Größe ihrer Fortpflanzungsorgane bei Bedarf frei korrigieren können, wie wir jetzt hässliche Zähne korrigieren, dann wird es in Zukunft viel weniger enttäuschte, verbitterte und einfach unglückliche Männer geben, seit einem Intim harmonisches Leben gehört zu den konstitutiven Faktoren eines gesunden und sozial aktiven Menschen.